Vater-Kind-Gruppe „Abenteuer Wald“ – BN und Zoff+Harmonie

Im September 2017 gründeten Zoff + Harmonie und BN Nürnberg Stadt in einem Kooperationsprojekt die Vater-Kind-Gruppe „Abenteuer Wald“.

Wir treffen uns einmal im Monat, samstags, natürlich im Wald. Denn wo, wenn nicht dort, weht der Hauch von Abenteuer durch das Geäst? Diesem Abenteuergefühl spüren wir nach und werden zu Abenteurern und Waldentdeckern! Wir gehen auf Spurensuche, lernen die Lebewesen des Waldes kennen, bauen Hütten und errichten Lager, schnitzen Wanderstöcke, oder suchen auch mal andere besondere Orte auf, wie die Sanddüne, die mitten im Wald bei Erlenstegen liegt – kurz: Wir erleben den Wald und seine Schönheit in all seinen Facetten und zu jeder Jahreszeit!

Nähere Informationen gibt Ihnen gerne die Familienbildungsstätte Zoff + Harmonie, über die auch die Anmeldung läuft.

 

Wir Waldabenteurer sind sehr aktiv…

… manches entsteht ganz spontan…

…manches hingegen ist geplant…

 

Manchmal verlassen wir auch den Wald…

…und entdecken zum Beispiel eine Sanddüne. Mann, ist es dort heiß! Wer da wohl lebt?

 

Oder wir verwandeln den Wald in eine Weihnachtswerkstatt…

… und bauen die schönsten Rentiere, die je im Nürnberger Wald entstanden sind!

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑